Anzeige

Wohnüberbauung «Kappi» Baden

Baden: Die neuen Wohnüberbauung «Kappi» im Kappelerhof-Quartier in Baden schreitet voran. Ab September 2022 ziehen die ersten Mieter in die neuen 1,5- bis 4,5-Zimmer-Mietwohnungen an der Bruggerstrasse 146 bis 150 in Baden ein.

Wohnüberbauung «Kappi» Baden

Eine Luftaufnahme der neuen Wohnüberbauung «Kappi» in Baden. Bilder: zvg

An zentraler Lage und lediglich vier Autofahrtminuten vom Badener Stadtzentrum entfernt, mit seinen unzähligen Möglichkeiten, wird die moderne Wohnüberbauung «Kappi» realisiert. Das Projekt entsteht im Minergie-Standard und umfasst drei Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 82 Mietwohnungen, unterirdischen Parkplätzen und einer Gewerbefläche.

Modernste Haustechnik

Die Wärme für den Winter und die Kühlung für den Sommer sowie das Brauch-Warmwasser werden mittels Grundwasserwärmepumpe erzeugt. Geplant ist eine Fotovoltaikanlage und ein Zusammenschluss für Eigenverbrauch (ZEV), welche die Mieterschaft mit ökologischem Strom versorgt. Vorgesehen ist ebenfalls der Einbau einer kontrollierten Wohnungslüftung pro Mieteinheit.

Wohnüberbauung «Kappi» Baden-2
Innenaufnahme der Musterwohnung

Architektur mit starkem Bezug zum Aussenraum

Mit 82 Wohnungseinheiten, einem durchdachten Raumkonzept sowie einer hohen Nutzungsflexibilität werden sämtliche Anforderungen an eine moderne und verdichtete Bauweise erfüllt. Die Wohnungen verfügen über einen modernen Innenausbau mit Langriemenparkett, einer gut ausgestatteten Küche, praktische Nasszellen, elektrisch bedienbare Storen sowie einen Waschturm pro Mieteinheit. Grosszügige Fensterfronten und vorgelagerte Aussenräume sorgen für ein helles und angenehmes Ambiente. Die imposanten Vordächer, welche die obersten Loggias schützen, prägen das Erscheinungsbild der bandartig gestalteten Fassaden entscheidend mit.

  

Fertigstellung im Herbst 2022

Nach rund zwei Jahren Bauzeit können die Wohnungen im Herbst bezogen werden. Für die Erstvermietung ist die Markstein AG aus Baden zuständig. Über die Webseite www.kappi-baden.ch kann man sich weiter informieren und für eine Wohnung anmelden. Ebenfalls steht für Mietinteressenten ab sofort eine Musterwohnung zur Verfügung und individuelle Besichtigungstermine können vereinbart werden.

Projektfakten

Bauherrschaft
J. Safra Sarasin Anlagestiftung, Basel c/o Vaudoise Investment Solutions AG, Bern

Architektur
Frei Architekten AG, Aarau

Totalunternehmer
Gross Generalunternehmung AG, Brugg

Erstvermietung
Markstein AG, Baden
Tel. 056 203 50 00
Kontakt: www.kappi-baden.ch