Anzeige

Idyllisches Wohnen im "Bären Villnachern"

Ländlich, idyllisch, ruhig – In der schönen Umgebung entstehen zwei geschmackvoll konzipierte Immobilien der ImmoZins AG

Idyllisches Wohnen im "Bären Villnachern"

Das Neubauprojekt in der Gemeinde Villnachern trägt den Namen «Bären Villnachern». Bild: zvg

In der schönen Umgebung der Gemeinde Villnachern entstehen zwei geschmackvoll konzipierte Immobilien. Das Neubauprojekt trägt den Namen «Bären Villnachern», zu Ehren des nahegelegenen Gasthofs zum Bären. Insgesamt bietet dieses Neubauprojekt der Immobilieninvestmentfirma ImmoZins 20 Mietwohnungen.

Die Häuser stehen seitlich zueinander, um möglichst viel Privatsphäre zwischen den einzelnen Wohnungen zu schaffen. Das Wohnungsangebot überzeugt mit grosszügigen Räumlichkeiten und einem modernen Innenausbau. Der Mix aus 2,5- bis 4,5-Zimmer-Mietwohnungen ist optimal geeignet für Singles, Paare und Familien. Im kleineren Bau befinden sich vier 2,5-Zimmer- sowie zwei 4,5-Zimmer-Wohnungen im Dachgeschoss. In der grösseren Immobilie sind es sechs 2,5und acht 3,5-Zimmer-Wohnungen, die nur noch darauf warten, mit Leben gefüllt zu werden.

Der «Gasthof zum Bären», der für seine gutbürgerliche Schweizer Küche bekannt war, liegt in unmittelbarer Nähe zum Neubauprojekt. ImmoZins plant als Bauherrschaft auch, den Gasthof umzubauen und zu renovieren. Ein gemütliches Lokal soll entstehen, in welchem man sich gerne kulinarisch verwöhnen lässt.

Das Baukonzept überzeugt

Das Tragwerk besteht aus einer Massivbau-Konstruktion mit Flachbetondecken. Gedämmt wurde mit kompakter Steinwolle und die Fassadenwände erhalten einen grobkörnigen Verputz, welcher bei den Fenstern mit Gewänden abgeschlossen wird. Bei der Gestaltung wurde ein besonderes Augenmerk darauf gelegt, dass die ortstypische Bauweise aufgegriffen wurde. Die Steildächer sind mit Ziegeln gedeckt und mit Lukarnen versehen. Dies ermöglicht viel Licht in den Dachgeschosswohnungen und schafft ein grossartiges Raumgefühl. Alle Wohnungen sind barrierefrei gestaltet und per Lift erreichbar. Im Untergeschoss befinden sich die Kellerräumlichkeiten sowie zahlreiche Parkplätze.

Natur durch und durch

Das Wohnungsangebot überzeugt mit grosszügigen Räumlichkeiten und einem modernen Innenausbau. Bild: zvg
Das Wohnungsangebot überzeugt mit grosszügigen Räumlichkeiten und einem modernen Innenausbau. Bild: zvg

Die ländliche Region und die umliegende Natur sollten sich auch in diesem Bauprojekt widerspiegeln. Beide Holzbauten mit Giebeldach erfüllen genau das. Allen Wohnungen gemein ist das harmonisches Farb- und Materialkonzept. So zum Beispiel präsentieren sich die Küchenfronten in einigen Wohnungen in einem dezenten Waldgrün. Die Bäder sind mit beigefarbenen Feinsteinfliesen verkleidet: zeitlos und praktisch. Die Aussenflächen sind dem Bestand des Gasthauses nachempfunden und frischen die Optik auf. So zum Beispiel ist die obere Hälfte der Fassade mit Holz verkleidet. Hochwertige Kupferelemente finden sich in den Regenrinnen und Dachgauben. Zum einen, um gegen die Witterung zu bestehen, und zum anderen fügt sich diese natürliche Farbe optimal in die braunen Ziegel ein. Auf den Balkonen finden sich sandgraue Feinsteinplatten, die ebenfalls einen Unterton von Kupfer haben.

Tritt man aus seinem Zuhause, findet man sich direkt in unberührter Natur, die zum Verweilen einlädt und Wanderfreunde und Familien erfreut.

Die Bauherrin ImmoZins AG mit Sitz in Zürich freut sich darüber, mit welcher Stimmigkeit dieses Projekt umgesetzt werden konnte: «Uns war es wichtig, etwas zu bauen, das zum schönen Dorfkern von Villnachern passt. Und meiner Meinung nach ist uns das sehr gut gelungen», äussert sich der CEO Louis Müller dazu.

Dorfleben und Stadtnähe

Villnachern ist ein beliebter Treffpunkt für Jung und Alt. Sportvereine wie die Männer- und Frauenriege und der Volleyballclub VBC Villnachern bieten sportliche Abwechslung. Für die jüngsten Dorfbewohnenden gibt es die Tipispielgruppe oder die Kinderfasnacht.

Gerade auch die Grillplätze am Ufer der Aare bieten wunderbare Verweilmöglichkeiten. Vorteilhaft an der Lage ist zudem die gute Erreichbarkeit der umliegenden Städte: Brugg ist in 5 Fahrminuten, Baden und Aarau sind in rund 20 Minuten erreichbar. Ähnliche Zeiten gelten für die Anreise mit dem ÖV. Die Gegend hat auch für den CEO der ImmoZins eine besondere Bedeutung: «Ich habe zwei Jahre meinen Dienst in Brugg absolviert. In dieser Zeit ist mir die Gegend sehr ans Herz gewachsen.»

Schon bald ein Zuhause

Der Bau startete im März 2022. Aktuell werden die letzten Arbeiten an der Gebäudehülle abgeschlossen. Parallel beginnt der Innenausbau. Ab Dezember dieses Jahres können die Mietwohnungen bezogen werden. Einige der Wohnungen stehen noch zur Verfügung und können bald zu einem Zuhause werden.

Bei Interesse besuchen Sie gerne die Vermarktungsseite unter www.wohnen-baeren.ch und schauen Sie sich den 360-Grad-Panoramarundgang an.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an:
Markstein AG
Tel. 056 203 50 50
baden@markstein.ch