Anzeige

Das erste Subaru Vollelektro-Modell Probe fahren

Wer sich mit dem Gedanken trägt, ein neues Fahrzeug anzuschaffen, sollte bei der Merz Automobile AG vorbeischauen. Attraktive Neu- und Occasionswagen sowie Elektroroller – und ab Mitte Juli auch der vollelektrische Solterra – stehen zum Probefahren bereit.

Das erste Subaru Vollelektro-Modell Probe fahren

Der brandneue, vollelektrische Solterra, der ab Mitte Juli verfügbar ist. Foto: zvg

Der Solterra ist ganz nach Subarus Designphilosophie «dynamisch, solid, markant», die Form und Funktion vereint, aber stets mit dem Primat der Funktion, gestaltet. Die Front zeigt den charakteristischen Sechseckgrill von Subaru, die C-förmigen Scheinwerfer (hier erstmals mit Multiprojektor-LED), dazu kommen Lufteinlässe zu beiden Seiten des Stossfängers – nicht zur Show, sondern als Beitrag zum Fahrverhalten. Die Anzeigen sind auf bequemer Blickhöhe angebracht, die Armaturentafel mit den Bedienungselementen ist dagegen abgesenkt, was den offenen Raumeindruck verstärkt. Die Mittelkonsole fügt sich nahtlos an das 12,3-Zoll-Zentraldisplay an. Der Solterra ist mit einem Premium-Audiosystem von Harman Kardon ausgestattet, exklusiv für Subaru gebaut. Ein grosses Glasdach verstärkt den Raumeindruck markant.

Mit seinem permanenten Allradantrieb ist der Solterra ein echter Subaru. Dazu kommt eine verbesserte Version des X-MODE: Ohne ein Offroadexperte zu sein, drückt man nur eine Taste und pflügt sich durch tiefen Schlamm, Schnee oder fährt rutschige Abhänge hinunter – ohne Gefahr, ins Schleudern zu geraten. Steile Gefällpassagen bewältigt man, ohne ein Pedal zu drücken; man braucht nur zu lenken, den Rest macht das Auto. Was will man mehr?

Aber natürlich haben auch all die anderen Subaru-Modelle Qualitäten, die sich sehen lassen können. Allen voran der Outback, der immer noch das Flaggschiff der Marke ist. Sie alle stehen für Probefahrten bereit. Ebenfalls Probe fahren kann man die beiden Rollermodelle von Ugbest, die ganz neu im Sortiment sind. Sie erreichen eine Geschwindigkeit von maximal 45 bzw. 85 km/h und eine Reichweite von 55 bzw. 80 Kilometern. Ideal etwa, wenn man vor allem in der Stadt unterwegs ist.

Das erste Subaru Vollelektro-Modell Probe fahren-2
Neue Centrum Garage AG, Landstrasse 62, 5436 Würenlos
Das erste Subaru Vollelektro-Modell Probe fahren-3
Merz Automobile AG, Mellingerstrasse 56a, 5400 Baden
Das erste Subaru Vollelektro-Modell Probe fahren-4
Carrosserie Russo, Landstrasse 10, 5300 Turgi
Das erste Subaru Vollelektro-Modell Probe fahren-5
E. Baschnagel AG, Kestenbergstrasse 32, 5210 Windisch
Das erste Subaru Vollelektro-Modell Probe fahren-6
Garage Schneider, Bruggerstrasse 6, 5413 Birmenstorf

Übrigens: Die Merz Automobile AG kümmert sich nicht nur um Subaru-Modelle, wenn es um Service und Reparaturen geht, sondern auch um alle anderen Marken. Dank bestens geschulter, langjähriger Mitarbeitender ist dies problemlos möglich. Gut zu wissen, dass es einen solch kompetenten Subaru-Händler in der Region für die Region gibt. Text: Carolin Frei

Merz Automobile AG
Mellingerstrasse 56a
5400 Baden
056 221 14 55
www.merzautomobile.ch